Arztpraxis Brigerberg

Arztpraxis in Ried-Brig

Ihre Praxis für Allgemeinmedizin

Als einzige Hausarztpraxis auf dem Brigerberg sind wir Ihr erster Ansprechpartner für alle Probleme und Fragen rund um Ihre Gesundheit. Wir sind um eine patientenorientiertierte Medizin nach aktuellem Wissensstand bemüht. Unser oberstes Ziel ist Ihr Wohlbefinden.

Mo - Fr: 08:00 - 12:00, 14:00 - 18:00
Sa, So: geschlossen

Unsere Dienstleitungen

Was wir Ihnen bieten können

Vorsorgeuntersuchung, "Check-up"

Eine Vorsorgeuntersuchung dient dazu, auslösende Faktoren von Krankheiten zu erkennen und präventive Massnahmen zu ergreifen. Normalerweis beinhaltet sie eine Labor- und eine körperliche Untersuchung.

Impfungen

Eine Impfung dient zur Aktivierung des Immunsystems gegen spezifische Krankheitserreger. Es handelt sich um eine äusserst wirksame und nebenwirkungsarme Methode zur Krankheitsprävention.

Reisemedizin

Andere Länder, andere Krankheiten. Wir helfen Ihnen dabei, einen nebenwirkungsarmen Urlaub zu verbringen.

Verkehrsuntersuchung

Wir führen Tauglichkeitsuntersuchungen für die Inhaber der Führerausweise der Gruppen 1 und 2 durch.

(Führerausweis Kategorien A, A1, B, B1, F, G, M, M III, D, C, C1, D1, TPP, M I, M II, M IV)

EKG / Langzeit EKG

Die Elektrokardiographie erlaubt es uns, die elektrische Aktivität des Herzens zu erfassen und dient zur Diagnose diverser Herzerkrankungen. In spezifischen Fällen, führen wir auch Langzeit EKG-Untersuchungen durch.

Langzeit Blutdruckmessung

Bei Schwierigkeiten mit der Blutdruckmessung oder unklaren Ergebnissen in der Selbstmessung, hilft uns eine 24 Stunden Blutdruckmessung ein klareres Bild zu erhalten.

Digitales Röntgen

Mittels digitaler Röntgenuntersuchung, können wir qualitativ hochwertige Röntgenaufnahmen bei minimaler Strahlenbelastung anfertigen.

Spirometrie

Die Spirometrie gibt Auskunft über die Fluss- und Volumenstärke der Ein- und Ausatemluft. So können diverse Lungenerkrankungen wie zum Beispiel eine Chronische Bronchitis (COPD) diagnostiziert werden.

Labor

In unserem Praxislabor können wir diverse Parameter direkt vor Ort bestimmen. Sollten speziellere Untersuchungen notwendig sein, können wir die entsprechenden Proben an ein externes Labor weitersenden.

Ultraschall

Wir verfügen über ein modernes Ultraschallgerät, welches es uns einen Blick in den Körper erlaubt.

Schlafapnoe Untersuchung

Manche Menschen machen im Schlaf Atempausen, was zu einer vermehrten Tagesmüdigkeit führen kann. Melden Sie sich, falls Sie oft müde sind oder tagsüber oft einschlafen.

Notfall

Kontaktieren Sie uns bei medizinischen Notfällen jeder Art. Wir sind für Sie da.

Kleine Chirurgie

Wir führen regelmässig kleine chrirurgische Eingriffe, wie zum Beispiel die Entfernung von Muttermalen und Lipomen, durch.

Infusionsbehandlungen

Sollten Sie eine ambulante intravenöse Therapie mit Medikamenten benötigen, können Sie diese bequem bei uns in der Praxis erledigen.

Hausbesuche

Wenn Patienten die Praxis nicht aus eigener Kraft aufsuchen können, führen wir auch Hausbesuche durch.

Betreuung im Altersheim

Wir gewährleisten die Weiterbetreuung unserer Patienten, wenn diese ins Alters- und Pflegeheim eintreten. Da wir sehr viele Patienten im Pflegeheim St. Rita betreuen, erfolgt dort eine wöchentliche Visite.

Fragen? Kontaktieren Sie uns

Lernen Sie unser Team kennen

Kompetent betreut

Dr. med. Pascal Kämpfen

Facharzt FMH für Allgemein- Innere Medizin

Werdegang

2009 Assistenzarzt Chirurgie, Spital Zollikerberg
2010 - 2011 Assistenzarzt Medizin, Seespital Horgen
2012 - 2014 Assistenzarzt Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Inselspital Bern
2014 - 2015 Oberarzt Interdisziplinäre Notfallstation, Sonnenhof/Lindenhof Bern
2015 - 2017 Praxistätigkeit mit Dr. Jürg Kämpfen, Ried-Brig
seit 2017 Praxistätigkeit Arztpraxis Brigerberg, Ried-Brig

Diplome

2008 Staatsexamen Universität Zürich
2014 Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH
2014 Dissertation "Risk of falls and bleeding in elderly patients with acute venous thromboembolism"
2015 Praxislabor KHM
2023 Fähigkeitsausweis Sonografie

FMH
Walliser Ärztegesellschaft
Oberwalliser Ärztegesellschaft
Stiftungsrat EMERA

med. pract. Katja Schnidrig

Fachärztin FMH für Allgemeine Innere Medizin
Frau Katja Schnidrig wird ab dem 1.10.2022, ihre Arbeit als Ärztin in der Arztpraxis Brigerberg aufnehmen. Es freut uns, dass wir eine junge Walliserin als Hausärztin in unseren Betrieb aufnehmen können. Sie verfügt über eine breite Ausbildung in Chirurgie und Innerer Medizin und ist somit bestens für diese Aufgabe geeignet.

Werdegang

2015 Staatsexamen Universität Bern
05/2016 – 04/2017 Assistenzärztin Chirurgie, Spital Interlaken
06/2017 – 05/2018 Assistenzärztin Orthopädie, orthosiloah, Klinik Siloah, Gümligen
08/2018 – 07/2019 Assistenzärztin Medizin, Spital Tafers
10/2019 – 11/2021 Assistenzärztin Medizin, Inselspital Bern (inkl. Rotationen auf Angiologie und Neurologie)
02/2022 – 07/2022 Praxisassistenz bei Dr. Ch. Baumann, Brig und bei Dr. R. Blumenthal, Naters

Romaine Eyer

Medizinische Praxisassistentin EFZ

Tiziana Walker

Medizinische Praxisassistentin EFZ

Sophie Hallenbarter

Lernende MPA
Notfall

Wie gehe ich in einem Notfall vor?

Rufen Sie uns an, wenn Sie ein akutes medizinisches Problem haben, wir probieren einen Termin für Sie zu finden. Sollten wir nicht erreichbar sein, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Hausarzt anrufen

Brauchen Sie medizinische Beratung ausserhalb unserer Öffnungszeiten? Unter dieser Nummer erhalten Sie eine ärztliche Beratung.

Hausärztlicher Notfalldienst
(Fr. 0.50/Anruf + Fr. 2.00/Min.)

Tel. 0900 144 033

HANOW anrufen

Sollten Sie ausserhalb unserer Öffnungszeiten einen Arzt benötigen, steht der Hausärztenotfall des Oberwallis (HANOW) für Sie zur Verfügung. Die hausärztliche Notfallpraxis befindet sich im Spital in Visp, Pflanzettastrasse 8, 3930 Visp

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 17:30 - 21:00 Uhr, an Wochenenden von 9:00 - 21:00 Uhr

HANOW - Homepage

Sanität anrufen

Brauchen Sie dringend medizinische Hilfe und können nicht mehr aus eigener Kraft zum Arzt gehen? Rufen Sie den Rettungsdienst.

Tel. 144